Verschoben
Bisheriges Datum:

Pittiplatsch und seine Freunde - mit den Original-Fernsehfiguren

Jägerstr. 2
09212 Limbach-Oberfrohna

Tickets from €12.00 *
Concessions available

Event organiser: Show-Express Könnern, Inhaber Mario Behnke, Neue Straße 7, 06420 Könnern, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

60 JAHRE PITTIPLATSCHPITTIPLATSCH AUF REISEN

Jubiläumstournee zum GeburtstagPittiplatsch der Lie.....be hat Geburtstag.Fast 60 Jahre sind nun schon seit seinem ersten Fernsehauftritt 1962 im „Abendgruß“ desSandmännchens vergangen.Zu aller Freude treibt er aber nach wie vor seinen Unfug.Nicht nur auf dem Bildschirm sondern auch auf Tournee.Sein Kopf ist voller verrückter Ideen, er wundert sich über alles was er nicht kennt mit „Achdu meine Nase“, er ist ein bisschen vorlaut, teils frech aber nicht böse, ist am Ende docheinsichtig und dann wieder der liebe Pittiplatsch. Mit einem ausrangierten Eisenbahnwaggon geht’s in seiner Bühnenshow auf Reisen.Zu den Fahrgästen zählen u.a. Schnatterichen, Herr Fuchs & Frau Elster (sie habenversprochen sich nicht zu zanken), Mauz & Hoppel, der Mischka-Bär, Moppi und natürlichPittiplatsch.Lieder und Sketche stehen im Mittelpunkt der einstündigen Show mit den Fernsehlieblingen.Gespielt werden die Szenen mit den original Puppen und den Mitwirkenden des Pittiplatsch-Ensembles aus Berlin.Die Fernsehkarriere von Kobold Pittiplatsch begann mit einem Knick.Nach seinem ersten Auftritt im TV wurde er sofort von der Mattscheibe verbannt.Den damals Verantwortlichen war dieser kugelrunde, schokobraune Wicht mit seinenKnopfaugen einfach zu dreist.Es wurde befürchtet die Kinder im Land würden diesem Wesen nacheifern.Doch die Fernsehmacher, die mit Körben voller Briefe von empörten Zuschauern überflutetwurden mussten reagieren.Mit entschärften Texten und einem neuen Outfit, zog Pitti ein halbes Jahr später in dieSchneiderstube des Meister Nadelöhr wieder ein und war nun neben dem allesbesserwissenden Schnatterinchen und dem braven Bummi, der Dritte im Bunde der einmalwöchentlich alle kleinen und großen Märchenfreunde begrüßte.Seit Anfang der 90iger Jahre gibt es regelmäßige Gastspiele zu den verschiedensten Anlässenin Theatern, Gasthäusern oder Freilichtbühnen.Pittiplatsch und seine Freunde kann man nun live erleben und das in Ost und West.

Location

Stadthalle Limbach-Oberfrohna
Jägerstraße 2
09212 Limbach-Oberfrohna
Germany
Plan route

Einen Blickfang in der sächsischen Stadt Limbach-Oberfrohna bildet definitiv die Stadthalle. Das Glasfoyer verbindet das traditionelle Gebäude des Hotels „Hirsch“ mit einem modernen Saalbau. Somit bietet die Stadthalle einen perfekten Veranstaltungsort für Konzerte, Theater- und Kabarettaufführungen.

Aus dem 1826 erbauten Gasthof „Zum roten Hirsch“ wurde im Laufe der Jahrhunderte die Stadthalle Limbach-Oberfrohna. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wurde die heutige Stadthalle im Jahr 2004 festlich eröffnet. Alle Bürger in Limbach-Oberfrohna und die Besucher der Stadt bekommen hier ein kulturell abwechslungsreiches Programm geboten. Zwei Säle mit optimalen räumlichen und technischen Bedingungen bieten die besten Voraussetzungen für anspruchsvolle Konferenzen, Tagungen oder Kongresse. Auch private Feiern haben hier durch die variable Raumgestaltung und verschiedene Saalgrößen zwischen 150 m² und 1300 m² das passende Interieur zur Verfügung. Eine hochwertige Soundtechnik, professionelle Gastronomie und Highlights wie faszinierende Gastspiele machen jedes Event in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna zu einem Unikat.

Die Anfahrt zur Stadthalle Limbach-Oberfrohna gestaltet sich einfach. Direkt hinter der Stadthalle liegt ein großzügiger Parkplatz. Die Halle verfügt zudem über einen behindertengerechten Zugang.