Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort. More details
Rescheduled
Previous date:

Klüpfel & Kobr - Affenhitze: Kluftingers neuer Fall

Europaplatz 3
63128 Dietzenbach

Tickets from €28.10 *

Event organiser: Dietzenbacher Capitol (Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach), Europaplatz 3, 63128 Dietzenbach, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Kluftinger kommt ins Schwitzen
Zefix ... was für eine Hitze! Eigentlich viel zu schwül, um vor die Tür zu gehen. Aber Kluftinger hat keine Wahl: Er muss in der Tongrube ermitteln, in der Professor Brunner vor einiger Zeit das berühmte Skelett des Urzeitaffen "Udo" ausgegraben hat. Nun wurde Brunner verscharrt unter einem Schaufelbagger gefunden. Der Wissenschaftler, der mit seinem Fund beweisen wollte, dass die Wiege der Menschheit im Allgäu liegt, hatte viele Feinde. Kluftinger hat deshalb gleich mehrere Verdächtige im Visier, darunter die Mitglieder einer obskuren Sekte. Aber auch privat muss sich der Kommissar um ein Observationsobjekt kümmern: Die Tagesmutter seiner kleinen Enkelin verfolgt höchst seltsame Erziehungsansätze. Grund genug, ihr genauer auf die Finger zu schauen und Flugstunden mit Doktor Langhammer und seiner neuen High-Tech-Drohne auf sich zu nehmen. Doch der Probeflug gerät gefährlich aus dem Ruder ...


Pflichtprogramm mit Lachgarantie und beste Unterhaltung jedenfalls für alle Fans des unverwechselbaren Kommissar Kluftinger – und für alle Neulinge eine ideale Gelegenheit, endlich in dessen ganz speziellen Allgäuer Kosmos einzutauchen.
Hingehen, zuhören, lachen. Zefix!


Foto: Jens Oellermann

Event location

Dietzenbacher Capitol
Europaplatz 3
63128 Dietzenbach
Germany
Plan route

Das Dietzenbacher Capitol ist in der Veranstaltungsbranche ein Alleskönner. Mit einem vielfältigen Raumangebot, erfahrenem Personal und bestem Service bietet es den perfekten Rahmen für die verschiedensten Veranstaltungen. Direkt im Zentrum gelegen befindet sich das Haus außerdem in einer unschlagbaren Lage.

Konzerte, Theateraufführungen, Galas oder Firmenfeiern werden zum Beispiel in eine wunderbare Atmosphäre unter dem besonderen Kuppeldach des Capitols getaucht. Private Feiern, Seminar oder Tagungen können auch im Kleinen Saal auf edlem Parkett, in den Kollegräumen und im Theaterbistro des Dietzenbacher Capitols stattfinden. So wird jedem Event der passende Rahmen geboten und ein individuelles Erscheinungsbild verliehen. Auch kleinere Konzerte oder Kinoaufführungen sind in dem gemütlichen Aktionstheater möglich.

Ergänzt wird das vielseitige Angebot des Dietzenbacher Capitols durch den kreisrunden Europaplatz. Vor dem Haus dient er als Festplatz für zahlreiche Veranstaltungen wie Jahrmärkte, Flohmärkte, kulinarische Feste und Messen.

Terms and conditions

Wichtiger Hinweis
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt. Die Veranstalterinnen und Veranstalter tragen dafür Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Das Tragen einer Maske ist derzeit nicht verpflichtend, aber ausdrücklich erwünscht.
Diese Regelung richtet sich nach den aktuellen Corona-Beschlüssen und Inzidenzzahlen.
Bitte beachten Sie, dass es jederzeit zu Änderungen kommen kann. Aufgrund dieser Dynamik bitten wir Sie, sich vor der Veranstaltung über aktuell geltende Regelungen zu informieren.