JOE BONAMASSA - Deutschland Tour 2020

JOE BONAMASSA  

Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover

Tickets from €69.00

Event organiser: J&R / DMC Musikmarketing GmbH, Krüner Str. 51, 81373 München, Deutschland

Tickets


Event info

Vor einigen Jahren startete der US amerikanische Blues Musiker Joe Bonamassa einen einzigartigen Triumphzug durch Europas größte Hallen. 2020 wird dieser fortgesetzt mit Auftritten in Saarbrücken, Berlin, Frankfurt, Hannover und Leipzig. Mit einer neuen Auflage seiner Konzertreihe ‚The Guitar Event Of The Year‘ kommt der Blues Rock Star im Mai 2020 wieder nach Deutschland.

Sein letztes Studiowerk ´Redemption´, welches im September 2018 erschien, erreichte wie schon seine zwei Vorgänger Platz 3 der deutschen Album Charts. Bereits sechzehn mal erreichte Joe Bonamassa die Spitze der Billboard Blues Charts, öfter als jeder andere Künstler vor ihm.

Seine Deutschland Tourneen gerieten in den letzten Jahren zu einem Triumphzug des Blues Rock und in Deutschland wurde Bonamassa bereits dreimal mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Am 25.10.2019 erscheint sein neues Live Album ´Live At The Sydney Opera House´.

Die Bühne ist der perfekte Ort für Joe Bonamassa. Mit dem für ihn typischen Anzug und der Sonnenbrille wird er weiterhin durch die Welt touren und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen.

Spaß und Leidenschaft, Professionalität und Visionen, dies alles bringt der Grammy-nominierte Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut. Live in Concert sowie auf Tonträgern begeistert Bonamassas charismatische Stimme, sein feuriges Gitarrenspiel und sein facettenreiches Songwriting. Im Mai 2020 kommt der New Yorker endlich wieder nach Deutschland.

Location

Swiss Life Hall
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover
Germany
Plan route

In der Swiss Life Hall, einem der vielseitigsten Ausrichtungsorte im Herzen des niedersächsischen Hannover, finden jährlich bis zu 100 Veranstaltungen statt. Ganz gleich ob Konzerte, Theater, Sportevents oder Firmenveranstaltungen, die Swiss Life Hall bietet jedem Anlass den angemessenen Rahmen. Auch als Heimspielort des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf, ist die Swiss Life Hall nicht mehr aus dem Sport-und Kulturleben der Region um Hannover wegzudenken.

Die Stärke der Halle liegt in ihrer Wandelbarkeit. Ein flexibles Vorhangsystem und zahlreiche unterschiedliche Bestuhlungsvarianten ermöglichen es bis zu 5.800 Besucherinnen und Besucher unterzubringen. Der Innenraum verfügt über eine Fläche von 1.980 m², die Messen, Ausstellungen oder Betriebsversammlungen den geeigneten Platz bietet. Im großzügigen Foyer, das als freundlicher Besucherbereich gestaltet ist, herrscht eine helle und angemessene Atmosphäre. Diese setzt sich im gesamten Gebäude fort und wird mit einer modernen Technikausstattung komplettiert. Vor, nach und während einer Veranstaltung sorgen die vier Verkaufstresen, mit einer großen Auswahl an Getränken und Snacks, für das leibliche Wohl der Gäste. Die zentrale Lage der Halle garantiert eine optimale Anbindung an die Hauptverkehrsadern der Stadt Hannover sowie an den öffentlichen Personennahverkehr, wodurch die besten Voraussetzungen für eine unbeschwerte Anreise gegeben sind.

Erleben Sie in einer der attraktivsten Hallen Norddeutschlands eine Veranstaltung Ihrer Wahl und verbringen Sie unvergessliche Stunden in der Swiss Life Hall in Hannover.