Verschoben
Bisheriges Datum:

Hotel Bossa Nova - Live at „Das Rind Rüsselsheim“

Mainstrasse 11
65428 Rüsselsheim

Event organiser: Das Rind, Rüsselsheim, Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim, Deutschland

Tickets

Einlass und Abendkasse ab 19.30 Uhr

Event info

„Musikalisch könnte der Name des Quartetts besser kaum gewählt sein. Hotel Bossa Nova: ein Ort, an dem man sich aufhält und doch nur zu Besuch ist. Oder anders ausgedrückt: Zwar stand die Bossa Nova eindeutig Pate im Schöpfungsraum der Combo, wurde allerdings harscher Modernisierungen unterzogen. So einfach die Stücke klangen, so komplex waren die harmonischen Geflechte und so unerwartet die Wendungen. Allem Anspruch zum Trotz erreichte die Musik auch diejenigen, die nach reiner Unterhaltung trachteten. Ein facettenreiches wie betörenden Konzerterlebnis.“ (Augsburger Allgemeine, 24.06.2019)

Bei derlei positiver Presseresonanz verwundert es kaum, dass sich Hotel Bossa Nova nach sechs Studio-Veröffentlichungen zu einer Live-Einspielung entschlossen hat. Tatsächlich waren es nicht allein die guten Kritiken verschiedenster Informationsträger, die zu der Idee führten, wie Sängerin Liza da Costa nicht ohne Stolz erklärt: „Tatsächlich wurde die Forderung nach einem Live-Album mehrfach seitens unseres Publikums gestellt.“

Aufgenommen in Kulturzentrum "Das Rind" in Rüsselsheim und somit ein Heimspiel für die eben dort aufgewachsene Liza da Costa, präsentiert das Doppelalbum Live at „Das Rind“ auf über 90 Minuten 16 mitreissende Songs, deren homogene Verschmelzung von Bossa Nova und Jazz, von Samba und Sphärenklang eigensinnige, überraschende, immer aber authentische und äußerst unterhaltsame Fusionen bereit hält. Fusionen, die von Gitarrist Tilmann Höhn, Bassist Alexander Sonntag und Drummer Wolfgang Stamm in der Live-Situation umso raffinierter und ideenreicher kreiert werden.

www.hotelbossanova.com
www.facebook.com/HotelBossaNova/

Location

Kulturzentrum das Rind
Mainstraße 11
65428 Rüsselsheim
Germany
Plan route

Die Rüsselsheimer wissen es schon längst und auch immer mehr Menschen aus der Region und von außerhalb haben es mitbekommen: Im Rind steppt der Bär! Jedes Jahr kommen insgesamt über 25.000 Besucher zu den 150 bis 180 Veranstaltungen. Und das Beste: Der Veranstaltungsbetrieb arbeitet gemeinnützig und nicht-kommerziell, das heißt: Kulturelle Vielfalt und ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Events für wenig Eintritt!

Entstanden aus der Idee, für alle Bevölkerungsschichten einen Ort der Kultur und der Begegnung zu schaffen, bietet das Kulturzentrum heute Darstellungsmöglichkeiten für alle Sparten. So gibt es hier Konzerte verschiedener Künstler und Bands, Theaterproduktionen, Comedy- und Kabarett- Abende, Lesungen, Filmvorstellungen, aber auch Workshops, Diskussionsrunden, Flohmärkte und vieles mehr. Insbesondere die Nachwuchsförderung liegt den „Rindern“ am Herzen, weshalb man immer wieder die Chance hat, talentierte und aufstrebende Künstler zu entdecken, die sich erstmals vor breitem Publikum beweisen.

Kultur muss für alle zugänglich sein. Diesem Leitsatz hat sich das Rind verschrieben und das macht es gleichzeitig so besonders. Hier gibt es Vieles zu entdecken, schauen Sie doch mal vorbei!