Dirk Michaelis - & Gisela Steineckert

Dirk Michaelis, Gisela Steineckert  

Hussitenstraße 1
16321 Bernau

Tickets from €28.50 *

Event organiser: MB-Konzerte, Schönholzer Str. 12, 13187 Berlin, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Sänger und Komponist Dirk Michaelis erlangte als Frontmann der DDR-Rocker „Karussell“ großen Erfolg. Seine Ballade „Als ich fortging“ wurde zur DDR-Wendehymne und ebnete dem Musiker Michaelis den Weg in die gesamtdeutsche Musikszene.

Nach der Wende orientierte sich der geborene Chemnitzer komplett neu, trennte sich von Karussell und startete seine Solokarriere. Musikalisch bedient sich Dirk Michaelis an verschiedenen Stilen von Rhythm and Blues über traditionelle Volkslieder bis hin zu eingängige Pop und vielseitiger Instrumentierung. Jede Veröffentlichung gestaltet Michaelis einzigartig und beeindruckt mit anspruchsvollen sowie tiefgründigen Texten. 2011 veröffentlichte er beispielsweise sein elftes Album „Dirk Michaels singt…“ auf dem er die größten Welthits in deutscher Sprache neu interpretierte. Auch abseits der Bühnen ist Dirk Michaelis äußerst engagiert und wurde, nach einem Duett mit Startenor José Carreras, zum Botschafter der „Deutschen José Carreras Stiftung“ ernannt.

Dirk Michaelis schickt sein Publikum auf eine emotionale Entdeckungsreise. Mit viel Talent, Selbstvertrauen und Charme begeistert der ehemalige „Karussell“- Sänger auf ganz besondere Art. Seien Sie dabei und sichern Sie sich hier Tickets für einen unvergesslichen Konzertabend.

Location

Stadthalle am Steintor Bernau
Hussitenstraße 1
16321 Bernau
Germany
Plan route
Image of the venue

Kultur, Spaß und Lebensfreude – diese unschlagbare Kombination ist in der Stadthalle Bernau an der Tagesordnung. Mitten im Herzen Bernaus bei Berlin gelegen, hat sich das beliebte Veranstaltungshaus aufgrund seines bunten und erstklassigen Event-Programms über die Jahre einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet.

In einem großen, mit modernster Technik ausgestatteten Saal können bis zu 400 Personen bei den Veranstaltungen dabei sein. Egal ob Comedy-Show, Live-Musik, Theateraufführung, Musical, Filmvorführung oder Feier: dank brillanter Akustik und hervorragender Atmosphäre wird hier jedes Event zum unvergesslichen Highlight. Eine weitere Besonderheit der Stadthalle ist das sich in unmittelbarer Nähe befindliche Parkhaus, in dem Besucher die ersten drei Stunden vollkommen kostenlos parken können.

Die Stadthalle ist die Location schlechthin in Bernau, wenn es darum geht, einen wundervollen, spaßigen, glanzvollen und garantiert unterhaltsamen Abend zu erleben. Überzeugen Sie sich selbst!