Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Die HengstmannBrüder - "POSITIV!"

Die HengstmannBrüder  

Am Lustgarten 40
38855 Wernigerode

Tickets from €20.00 *

Event organiser: Wernigerode Tourismus GmbH, Marktplatz 10, 38855 Wernigerode, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Wisst Ihr noch, wie uns die Wellnessprediger vor der Krise in den Ohren lagen: „Lebe positiv. SEI POSITIV!“ Ein jeder von uns hat bis zum nächsten Polterabend eine peinliche Tasse im Schrank, in der man diesen Slogan freitrinken muss. „SEI POSITIV!“ Das kann man seit Corona so wirklich nicht mehr sagen. Denn wenn man bei Corona positiv getestet wurde, dann ist das eindeutig negativ, positiv ist dann nur, falls man negativ ist. Und wer noch einen Dia-Abend miterleben musste, der weiß: Oft ist das Negativ schöner, als das Foto vom nackten Sebastian H. am Baggersee, das dann wiederum das Positiv ist, wenn auch ein negatives. Man möchte es an die Wand werfen, sobald man es an die Wand geworfen hat. Auf dem Negativ ist dort Sonne, wo im echten Leben Finsternis herrscht. Wenn also das Negativ viel positiver wirkt, das Positiv-Sein aber negativ ist, wer sieht dann noch durch? Und was muss jetzt in der Tasse stehen? Die HengstmannBrüder haben einen großen Schluck aus der Erleuchtungstasse genommen und werden zu Superspreadern der Erkenntnis. Wie gewohnt, saukomisch führen sie uns an der Nase in ihrer Welt herum. Die beiden Brüder sind blitzgescheit und auf den Punkt pointiert- da bleibt kein Mundschutz trocken.

Event location

Fürstlicher Marstall Wernigerode
Am Lustgarten 40
38855 Wernigerode
Germany
Plan route
Image of the venue location

Der Fürstliche Marstall liegt am Fuße des amtlichen Schlosses Wernigerode und ist ein Teil des großen Schlosskomplexes. Über viele Jahrhunderte fanden hier die Pferde und Kutschen der Fürsten und Grafen von Stollberg-Wernigerode einen Stellplatz – heute erstrahlt das historische Gebäude als moderne Veranstaltungsstätte für Events jeglicher Art.

Seien es Theateraufführungen, Bühnenshows, Tagungen, Hochzeiten oder Konzerte – seit 2012 bietet der Fürstliche Marstall Wernigerode den perfekten Veranstaltungsort an. Herzstück der einzigartigen Location ist dabei die ehemalige Reithalle, welche durch eine der Bühnenfläche gegenüberliegende Empore einen unverwechselbaren Charakter erhält. Dieser wird durch die liebevolle Restaurierung des Gebäudes aus dem 19. Jahrhundert unterstrichen. Im gesamten Gebäude ist die historische Nutzung des Marstalls allgegenwärtig. Dennoch ist der Fürstliche Marstall Wernigerode mit modernster Technik und Barrierefreiheit ausgestattet, die grandiose Events für alle möglich macht.

Die ideale Lage in unmittelbarer Nähe der Altstadt ermöglicht es, gemütlich aus der Altstadt zum Schloss zu spazieren. Für PKW-Fahrerinnen und -fahrer stehen zahlreiche Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Der Bahnhof ist etwa 1,5 Kilometer vom Veranstaltungsort entfernt.