Alice Cooper - LIVE 2022

Siegburger Str. 15
40591 Düsseldorf

Tickets from €52.90 *

Event organiser: Hockeypark Betriebs GmbH & Co. KG, Am Hockeypark 1, 41179 Mönchengladbach, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Alice Cooper ist eine der schillerndsten Figuren der Rock-Historie: Mit provokanten Texten, auffälligem Make-Up und polarisierenden Bühnenshows gilt er als großer Pionier des Genres. Er beeinflusste zahlreiche Künstler mit seiner Musik und den schrillen Performances. Hits wie „Poison“, „School’s Out“, „No More Mr. Nice Guy“ oder „I’m Eighteen“ sind definitiv Klassiker der Musikgeschichte.

Ursprünglich war Alice Cooper eine Band, dessen Sänger der 1948 in Detroit geborene Vincent Damon Furnier war. Sie existierte von Mitte der 60er-Jahre bis 1974 und entwickelte in dieser Zeit ihre einzigartigen Bühnenshows. Erste Erfolge stellten sich 1971 mit dem schweren und kompromisslosen Sound der Alben „Love It to Death“ und „Killer“ ein. Endgültig oben angekommen waren sie ein Jahr später mit dem Konzeptalbum „School's Out“, den Erfolg toppte 1973 die Platte „Billion Dollar Babies“. Doch kurze Zeit später war es vorbei mit der Band und Vincent Furnier machte als Solokünstler unter dem Namen Alice Cooper weiter. Mit einem verstärkten Fokus auf Konzeptalben und noch abgefahreneren Shows führte er seinen Siegeszug fort. Alben wie „Welcome to My Nightmare“, „Trash“ oder „The Eyes of Alice Cooper“ sind Meilensteine in der Geschichte des Hardrock.

Nun ist der Pate des Schock-Rocks endlich wieder auf Tour. Erleben Sie Alice Cooper live und sichern Sie sich Tickets!

Location

Mitsubishi Electric Halle
Siegburger Straße 15
40591 Düsseldorf
Germany
Plan route
Image of the venue

Seit den Siebzigern kommen jährlich Tausende Menschen in die Mitsubishi Electric Halle, um rasante Sportveranstaltungen, rockige Konzerte oder Showevents zu erleben. Die Mehrzweckhalle unweit der Düsseldorfer Altstadt ist eines von zehn Veranstaltungshäusern des Düsseldorf Congress Sport & Event Unternehmens.

Die Philips Halle, wie sie ursprünglich hieß, wurde 1971 fertiggestellt und steht seit mehr als vier Jahrzehnten für Unterhaltung der Spitzenklasse. Seit 2011 ist nun schon der Mitsubishi Konzern Namensgeber des Veranstaltungszentrums. Alle möglichen Events können hier problemlos abgehalten werden und locken viele Besucher zu Musicals, Konzerten aller Genres, Sportturnieren oder Theater- und Showaufführungen nach Düsseldorf. Durch die exzellente Technik werden hier auch erfolgreiche Meetings, Versammlungen und Bankette möglich.

Die Mitsubishi Electric Halle bietet bis zu 7.500 Gästen Platz, die bequem mit dem Auto, per Bahn oder der S-Bahn anreisen können. Generationen von Konzertbesuchern standen hier in den letzten Jahren schon Schlange und auch unter neuem Namen wird sich daran nichts ändern!